eingereicht:
Feldmeier García, Alexis; Böddeker, Judith; Krömer, Lea (2019) mit einem Beitrag zu Alphabetisierung – Zweitschriftlernenden – Beratung sowie konkreten Erfahrung am Berufskolleg mit Jugendlichen/Arabischsprachigen in der Fortführung zu: Natarajan, Radhika (Hrsg.) (2019): Sprache, Flucht, Migration. Kritische, historische und pädagogische Annäherungen. Heidelberg, Berlin: Springer.

eingereicht:
Böddeker, Judith; Feldmeier García, Alexis (2019): National Decade for literacy and basic skills – 2016-2026 Germany: reasons, goals and projects; als Beitrag für den Tagungsband der LESLLA Jahrestagung 2018 (LESLLA – Literacy Education and Second Language Learning for Adaults).

eingereicht:
Böddeker, Judith; David, Monika (2019): Alphalernberatung – Sozialraumorientierte Lernberatung für funktionale Analphabet*innen mit/ohne Migrationshintergrund. Ein Beitrag zur Veröffentlichung in: V&R unipress (Göttingen): Ö-DaF Mitteilungen.

in Arbeit:
Böddeker, Judith; David, Monika (2020): Alphalernberatung – ein Beratungskonzept für gering literalisierte Personen. Ein Beitrag zur Veröffentlichung in: Alfa-Forum: Heft 97. Münster: Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung e. V.